Ferien(s)pass beim Musikverein Edelsbach

Vergangenen Donnerstag, dem 17. August, boten wir im Rahmen des Ferien(s)pass Edelsbach Kindern die Möglichkeit, in die Welt der Musik einzutauchen. Elf Buben und Mädchen (unsere jüngste Teilnehmerin war 1 Jahr alt) ergriffen die Chance, hinter die Kulissen des Musikvereines Edelsbach zu blicken. Dabei absolvierten die Kinder bei verschiedenen Stationen unterschiedliche Aufgaben z.B. Instrumente basteln, Uniformen-Memory und Instrumente erraten. Außerdem erarbeiteten die jungen Musikbegeisterten gemeinsam mit Gabi Schelch von der Musikschule Fröhlich ein Musikstück.

Den Höhepunkt des Nachmittags bildete das gemeinsame Konzert mit dem Jugendblasorchester, bei dem die Kinder das Orchester mit ihren selbst gebastelten Instrumenten begleiteten. Diesen ereignisreichen Nachmittag ließen wir gemeinsam mit den Eltern und Kindern bei Speis und Trank ausklingen.