Frühlingskonzert 2023

Der Musikverein Edelsbach veranstaltete am 15. April 2023 sein traditionelles Frühlingskonzert in der Festhalle Edelsbach. Erst im Jänner dieses Jahres hat Algirdas Biveinis die musikalische Leitung übernommen. Gemeinsam mit Kapellmeister Stellvertreter Thomas Jung und den Musiker*innen des Musikvereines hat Algirdas ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. In den Abend gestartet wurde mit dem Stück Persischer Marsch. Der Walzer Die Dorfschwalben war ebenfalls Bestandteil des Programms. Bei den Stücken Hey Jude von den Beatles und der Zugabe Ein Leben lang konnten die Musiker*innen auch ihr Gesangstalent zeigen. Beendet wurde das Programm traditionsgemäß mit dem Karl-Ober Marsch.

Die Musiker*innen wurden mit Standing Ovations und großem Beifall für ihre viele Probenarbeit belohnt. Gerald Posch führte durch das Programm und versorgte das Publikum mit interessanten Details zu den einzelnen Musikstücken.

Während des Abends wurden einige Ehrungen verliehen. Das Ehrenzeichen 25 Jahre in Silber-Gold erhielt Thomas Jung. Die Ehrennadel in Silber ging an Isabella Buchgraber und Stefanie Dornik. Die Ehrennadel in Gold erhielten Anna Buchgraber, Manuela Buchgraber und Bettina Jung. Mit einer besonderen Ehrung wurden Gernot Legenstein und Sophie Gsöls ausgezeichnet. Gernot Legenstein wurde mit dem Heiligen Blasius für seine langjährige Tätigkeit als Kassier ausgezeichnet. Nach 13 Jahren als Obfrau übergab Sophie erst letzten November ihr Amt an ihre Nachfolgerin Isabella Buchgraber. Für ihre langjährige Tätigkeit als Obfrau wurde Sophie beim Frühlingskonzert zur Ehrenobfrau ernannt.